23.07.2017
Startseite » Veranstaltungen » Deadline » Masterclass Non-Fiction startet im Januar 2015

Masterclass Non-Fiction startet im Januar 2015

Berufsbegleitende Weiterbildung für Filmemacher und Journalisten
Bewerbungsschluss: 05.01.2015

Die Masterclass Non-Fiction bietet ihren Teilnehmern professionelles Training und Beratung bei der Entwicklung dokumentarischer Filmideen mit Unterstützung erfahrener Mentoren und Dozenten. Im Fokus der berufsbegleitenden Weiterbildung stehen neben Grundlagen von Primetime-Dokumentationen auch stilbildende Elemente wie Reenactment und Computeranimationen.

Ab sofort können sich Filmemacher und Journalisten mit ein bis zwei Filmideen bewerben. Die eingereichten Konzepte sollen im besten Fall geeignet sein, neben dem deutschen auch ein internationales Publikum zu erreichen.

Über einen Zeitraum von einem Jahr finden 11 Wochenend-Module statt. Bewerbungsschluss ist am 5. Januar, Beginn am 30. Januar 2015.

Mehr Informationen unter www.filmschule.de/masterclass-nonfiction

Bewerbungsschluss: 05.01.2015
Beginn: 30.01.2015
Dauer: Januar 2015 bis Februar 2016
Struktur: 11 Wochenend-Module und eine Kongress-Teilnahme

ifs internationale filmschule köln
Werderstraße 1, 50672 Köln
T +49 221 920188-0
info@filmschule.de
www.filmschule.de / www.facebook.com/filmschule

Über Gustav

Gustav ist die gute Seele von "Transmedia Storytelling Berlin". Er kümmert sich um vielerlei Dinge im Hintergrund. Dazu gehören unter anderem die Vorbereitungen von Veranstaltungen, die Organisation und der Versand von Newslettern, das Ankündigen von besonderen Ereignissen und einigem mehr. Weil er so viel um die Ohren hat, ist er gegenüber anderen häufig etwas zurückhaltend, taut dann aber in Gesprächen irgendwann auf. Wenn du ihn das nächste Mal triffst, sprich ihn doch einfach mal an. Er freut sich bestimmt.

Auch interessant

CrossVideo Days 2014 - Deadline

CALL FOR PROJECTS: Crossmedia Days 2014

Cross-media producers and creators, pitch your innovative digital projects in Paris on 19th & 20th …