24.11.2017
Startseite » Veranstaltungen » Workshop » Weiterbildung »Interactive Media« der ifs startet

Weiterbildung »Interactive Media« der ifs startet

Digitale und interaktive Medien verändern unser Mediennutzungsverhalten und unsere Vorstellungen von Kunst und Unterhaltung nachhaltig – dabei stehen wir erst am Anfang des medialen Umbruchs. Internet, Smartphones, Tablets, Computerspiele und soziale Netzwerke bieten die Plattformen und die technischen Grundlagen für umfassende gesellschaftliche Veränderungen. Neue Ansätze sind gefragt, die konsequent der digitalen und interaktiven Natur der neuen Produkte und Formate entsprechen.

Die berufsbegleitende Weiterbildung „Interactive Media“ der ifs internationale filmschule köln bietet einen Überblick über den Markt der nonlinearen und digitalen Medien. In eigenen Projekten können die Teilnehmer das Erlernte mit professioneller Unterstützung vertiefen und praktisch erproben. Das Programm richtet sich an Medienschaffende aus den klassischen Medien, die sich theoretisch und praktisch mit neuen Medien vertraut machen wollen.

Mehr Infos unter http://interactivemedia.filmschule.de

Struktur & Zeitraum
Berufsbegleitende Weiterbildung in 6 Wochenend-Modulen mit insgesamt 22 Tagen
Veranstalter: ifs internationale filmschule köln
Werderstraße 1, 50672 Köln
info@filmschule.de
Website: www.filmschule.de / www.facebook.com/filmschule
Zeitraum: 15.11.2013 bis 05.04.2014
Bewerbungsschluss: 18.10.2013

Über Gustav

Gustav ist die gute Seele von „Transmedia Storytelling Berlin“. Er kümmert sich um vielerlei Dinge im Hintergrund. Dazu gehören unter anderem die Vorbereitungen von Veranstaltungen, die Organisation und der Versand von Newslettern, das Ankündigen von besonderen Ereignissen und einigem mehr. Weil er so viel um die Ohren hat, ist er gegenüber anderen häufig etwas zurückhaltend, taut dann aber in Gesprächen irgendwann auf. Wenn du ihn das nächste Mal triffst, sprich ihn doch einfach mal an. Er freut sich bestimmt.

Auch interessant

Sherlock Holmes & the Internet of Things - A Columbia Digital Storytelling Lab Prototype

Sherlock Holmes & the Internet of Things

WANTED: Storytellers, Game Designers, Makers, Hackers and others who want to reimagine the world of …