24.07.2017
Startseite » The Future Be Now » Videos » TFBN #1 – Zeit der Helden, Amos

TFBN #1 – Zeit der Helden, Amos

Das Thema unserer heutigen Sendung ist das Serien-Experiment Zeit der Helden, das beim Publikum auf viele positive Reaktionen und Aufmerksamkeit gestoßen ist. Um Antworten auf die Fragen „Wie sich eine Konzeption und Umsetzung eines solchen Projektes bereits im Vorfeld gestaltet“, „Welche Tücken es eventuell gibt“ und „Wie die Zusammenarbeit der einzelnen Zuständigkeiten ausschaut“ und andere zu finden, haben wir heute Amos von den soma labs in die Sendung eingeladen. Er war an dem Projekt beteiligt und wird uns einige Einblicke in die Arbeit dieses spannenden Projektes geben.

Weiterführende Videos:

Hier ist das in der Sendung erwähnte Video mit einer kurzen Einleitung in das Projekt Zeit der Helden.

In der Sendung geht Amos auch darauf ein, wie sich die Spurensuche für Zuschauer der Serie Zeit der Helden gestaltet. Das folgende Video erläutert dies zusätzlich.

Und natürlich wollen wir euch das etwa 16 minütige Making Of zur Serie nicht vorenthalten.

Und  einige Hintergrundinformationen zum Projekt:

Die Beteiligten:

Idee: Volker Heise
Regie: Kai Wessel
Produktionsfirma: Zero One
Koproduktion: SWR/arte
Online Umsetzung: Agentur für kranke Medien

Besetzung:

Julia Jäger (Mai Brunner)
Oliver Stokowski (Arndt Brunner)
Jasna Fritzi Bauer (Paulina Brunner)
Karl Alexander Seidel (Ben Brunner)
Thomas Loibl (Gregor Anders)
Inka Friedrich (Sandra Schmidt)
Patrick Heyn (Christoph Herrmann)
Palina Rojinski (Katharina Ulrich)

Ihr könnt Euch selbst einen Eindruck von der Projektseite machen unter www.zeitderhelden.de

Wir danken Amos für diese interessanten Einblicke und hoffen, dass es noch viele solcher spannenden Projekte geben wird!

Am 25.06. um 12.15 Uhr gibt es die nächste The Future Be Now – Sendung, dazu laden wir uns dann zwei Gesprächspartner ein, die mit uns über ihr Projekt „AuRiGa“ sprechen. Bis dahin könnt ihr uns natürlich gern Feedback, Verbesserungsvorschläge und vielleicht auch Ideen für zukünftige Gesprächspartner und Projekte schicken.

Über Patrick Möller

Patrick Moeller berät Unternehmen, Agenturen und Kreative bei Transmedia Storytelling Projekten, konzipiert letztere zudem auch bis hin zur Umsetzung. Er ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter-News, einer Webseite, die über Alternate Reality Games und Transmedia Projekte auf der ganzen Welt berichtet. Zudem ist er Mitbegründer von Transmedia Storytelling Berlin und den imaginary friends.

Auch interessant

TFBN #11: Marketing your ebook, Joanna Penn

TFBN #11: Marketing von E-Books, Joanna Penn

Joanna Penn is a bestselling author, speaker, and consultant whose book “How to market a book” was a number 1 amazon title.