19.11.2017
Startseite » Transmedia Storytelling » Cinderella 2.0

Cinderella 2.0

Wie eine alte Geschichte neu erzählt zum Transmedia Storytelling werden kann

Das Madrider Büro der Werbeagentur DRAFTFCB hat ein kurzes Tutorial-Video zum Thema Storytelling, Brand Content und Transmedia erstellt. Darin wird die Geschichte vom Aschenputtel nicht nur neu erzählt sondern auch die Verwendung und gegenseitige Beeinflussung der neuen, medialen Möglichkeiten erklärt.

Unser Fazit: Kurz, präzise und verständlich. Vier Minuten und dreißig Sekunden, für die man sich ruhig die Zeit nehmen sollte.

Über Patrick Möller

Patrick Moeller berät Unternehmen, Agenturen und Kreative bei Transmedia Storytelling Projekten, konzipiert letztere zudem auch bis hin zur Umsetzung.
Er ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter-News, einer Webseite, die über Alternate Reality Games und Transmedia Projekte auf der ganzen Welt berichtet. Zudem ist er Mitbegründer von Transmedia Storytelling Berlin und den imaginary friends.

Auch interessant

Transmedia Storytelling: Einführung, Marktanalyse, Konzept

Kostenloses eBook der in 2013 in Auftrag gegebenen Studienarbeit „Transmedia Storytelling: Einführung, Marktanalyse, Konzept“. Nun öffentlich …