24.07.2017
Startseite » Veranstaltungen » Event » TMSB #13 und TMMB: Google Institut

TMSB #13 und TMMB: Google Institut

Der gemeinsame Abend von TMMB und TMSB findet in diesem Monat am 16. Oktober im Google Institut statt.

Etwas spontan laden wir Euch zu unserer nächsten Abendveranstaltung ein. Zusammen mit der Gruppe Transmedia Meeting Berlin findet zweimal im Jahr ein Treffen in einer Agentur oder einem Unternehmen statt. Das letzte Mal waren wir zusammen bei den Gebrüder Beetz Filmproduktionen. Dieses Mal geht es in das sogenannte „Google Institut“, dem Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (kurz HIIG) in der Mitte von Berlin.

Dort wird uns die Direktorin, Frau Dr. Jeanette Hofmann einen kurzen Überblick über die Themen & Projekte des Instituts und über die verschiedenen Märkte und Verwertungsformen von Transmedia-Produkten geben. Im Anschluss daran werden wir eine Diskussionsrunde mit den Autoren des gerade erschienen Artikels „Kulturgüter im Schatten des Urheberrechts“ durchführen und zum Abschluss des Abends natürlich wie immer Networken bei Snacks und Getränken.

Die Teilnehmer-Anzahl ist begrenzt, weswegen eine Anmeldung über unser System erforderlich ist. » Hier könnt ihr Euch anmelden.

Datum der Veranstaltung:
16. Oktober 2012, ab 19.00 Uhr

Über Patrick Möller

Patrick Moeller berät Unternehmen, Agenturen und Kreative bei Transmedia Storytelling Projekten, konzipiert letztere zudem auch bis hin zur Umsetzung. Er ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter-News, einer Webseite, die über Alternate Reality Games und Transmedia Projekte auf der ganzen Welt berichtet. Zudem ist er Mitbegründer von Transmedia Storytelling Berlin und den imaginary friends.

Auch interessant

TMSB Storytellers Meetup Berlin July 2017

Hello again! It’s been one month since our last, big meetup where we had to …