19.09.2017
Startseite » Veranstaltungen » Event » TMSB #9.2: Transmedia Storytelling und E-Books
Hamburg

TMSB #9.2: Transmedia Storytelling und E-Books

Ankündigung: Am Montag, 14.05.2012 um 19.00 Uhr 19.30 Uhr, sind wir von der E-Book-Gruppe Hamburg eingeladen, über das Thema Transmedia Storytelling und E-Books zu sprechen.

Ute Nöth und Carsten Reimann veranstalten in Hamburg Treffen,  die sich dem Thema E-Books und seinen Möglichkeiten widmen. Ähnlich wie bei unseren TMSB-Abenden gibt es einen Impulsvortrag zu einem bestimmten Themenkomplex und anschließend kann dieser in der großen Gruppe diskutiert und vertieft werden.

Als wir mit Ute auf der Buchmesse über aktuelle Entwicklungen und Neuerungen redeten, sprachen wir auch darüber, ob sich unsere beiden Gruppen nicht auch gegenseitig und miteinander gut austauschen können. Wir sind nun am Montag, 14.05.2012 um 19.00 Uhr 19.30 Uhr nach Hamburg eingeladen, um dort über das Thema und die Möglichkeiten des Transmedia Storytellings insbesondere im Bereich E-Books zu sprechen. Ein paar interessante Beispiele haben wir dazu auch schon eingepackt und wir freuen uns natürlich sehr auf den gemeinsamen Austausch.

Die Location für den Abend wird noch in dieser Woche bekannt gegeben. Ihr könnt aber jetzt schon Euer Teilnahme-Ticket hier bei uns reservieren.

Bitte meldet Euch dazu über unser Ticket-System (die Teilnahme ist wie immer kostenlos, die Tickets dienen für uns nur dazu, dass wir wissen, mit wie vielen Teilnehmern wir circa rechnen müssen) für diese Veranstaltung hier an. Auf der Event-Seite findet ihr neben der Ticket-Bestellt-Möglichkeit auch weitere Informationen zur Adresse der Location und eine Map, sobald diese verfügbar sind.

Referenten: Patrick Möller und Dorothea Martin

Montag, 14.05.2012
19:00 Uhr

Libri GmbH
Friedensallee 273
22763 Hamburg

Bitte meldet Euch wie immer hier an »

UPDATE: Die Location für unseren Abend steht nun fest. Die Libri GmbH in der Friedensallee 273 in Hamburg stellt uns freundlicherweise einen Raum von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr zur Verfügung. Aus diesem Grund haben wir den Beginn unserer Veranstaltung um eine halbe Stunde auf 19.00 Uhr vorverlegt.

Bildnachweis: Unser heutiges Artikelbild zeigt eine Szene des Hamburger Hafens während der Dämmerung. Es wurde vom Fotograf Henry Mühlpfordt geschossen und darf unter der Lizenz CC-BY-SA 2.0 hier auf unserer Seite verwendet werden.

Über Patrick Möller

Patrick Moeller berät Unternehmen, Agenturen und Kreative bei Transmedia Storytelling Projekten, konzipiert letztere zudem auch bis hin zur Umsetzung. Er ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter-News, einer Webseite, die über Alternate Reality Games und Transmedia Projekte auf der ganzen Welt berichtet. Zudem ist er Mitbegründer von Transmedia Storytelling Berlin und den imaginary friends.

Auch interessant

Storyfusion_October_2017

Storytellers Meetup Berlin October 2017

New location, new concept After our summer break, we’re back with great news: We found …