19.11.2017
Startseite » Veranstaltungen » Festival » Your Film Festival

Your Film Festival

Youtube startet eigenes Filmfestival und nennt es Your Film Festival

Die „Globale Suche nach den besten Geschichtenerzählern der Welt wurde am 17. Januar 2012 von Youtube eröffnet. Im Rahmen eines eigens dafür geschaffenen Festivals mit dem Namen Your Film Festival ruft Youtube dazu auf, ein bis zu 15 minütiges Video einzusenden, um an dem Wettbewerb teilzunehmen. Das Format (Kurzfilm, Webserien-Folge, TV-Pilot) spielt dabei keine Rolle. Und anders als bei großen Festivals muss man für die Teilnahme beim YFF auch keine Teilnahmegebühr zahlen.

Trotzdem winken dem Gewinner stolze 500.000 $ für eine neue Arbeit, die dann sogar von keinem geringeren als Ridley Scott und seinem Team produziert wird. In dem Video zum Festival heisst es dazu:

Ab dem 02. Februar können eigene Videos zur Teilnahme eingesendet werden.

Einsendeschluss ist der 31. März, sodass jeder genügend Zeit haben sollte seine Geschichte zu verfilmen.

Das Voting der Videos beginnt am 1. Juni und endet am 13. Juli.

Jeder hat eine Geschichte und Geschichten wollen erzählt werden, aber die Art, wie sie erzählt werden, ändert sich.

Dieser Aufruf gilt Euch, den besten Filmemachern, Videokünstlern und Geschichtenerzählern der Welt.

Die besten Geschichtenerzähler werden dann zu den Filmfestspielen von Venedig 2012 geschickt, wo ihre Arbeiten gezeigt werden. Dort wird dann auch der beste unter ihnen gekürt, der den großen Preis erhält.

 

 

 

© aller Logos und Abbildungen bei den Rechteinhabern. (All pictures, trademarks and logos are protected.)

Über Patrick Möller

Patrick Moeller berät Unternehmen, Agenturen und Kreative bei Transmedia Storytelling Projekten, konzipiert letztere zudem auch bis hin zur Umsetzung.
Er ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter-News, einer Webseite, die über Alternate Reality Games und Transmedia Projekte auf der ganzen Welt berichtet. Zudem ist er Mitbegründer von Transmedia Storytelling Berlin und den imaginary friends.

Auch interessant

MIZ - Formatfestival

MIZ-Formatfestival. 2016.

CALL FOR CREATIVES - Das MIZ-Babelsberg sucht und prämiert Formatideen für eine junge Zielgruppe (14 - 29 Jahre), die sich zwischen TV-, Radio- und Online-Medien bewegen.