24.07.2017
Startseite » Veranstaltungen » Event » Figuren-Entwicklung

Figuren-Entwicklung

Philipp Zimmermann ist freier Autor und hat schon bei diversen Transmedia Projekten mitgewirkt. Zwei der Projekte an denen er mitgewirkt hat waren zum Beispiel Dina Foxx und das Transmedia Manifest, denn auch Philipp Zimmermann ist einer der High Flyer der Frankfurter StoryDrive.

Am 1. November wird er uns in die Figuren-Entwicklung für Transmedia Projekte einweisen. Welche Besonderheiten gibt es hier bei der Ausgestaltung der Charaktere zu beachten? In wie weit unterscheidet sich die Figuren-Entwicklung von der für andere Projekte? Worauf gilt es zu achten?

Nach seinem Impulsvortrag wird es auch noch einen Rückblick auf die StoryDrive Konferenz in Frankfurt und auf das Cross Media Net Lab der DOK Leipzig geben. Auch das Transmedia Manifest, das auf der StoryDrive von den High Flyern vorgestellt wurde, wird an diesem Abend seinen Platz finden. Und schließlich gibt es wieder Freiraum zum Socializen und zum gemeinsamen Austausch.

Allerdings werden wir uns dieses Mal in einer anderen Location einfinden, da im Filmcafé eine andere Veranstaltung stattfindet, bei der auch der Beamer belegt ist. Wir treffen uns statt dessen ab 19.30 Uhr in der Turnhalle in Berlin Friedrichshain.

Die Turnhalle
Holteistraße 6-9
10245 Berlin-Friedrichshain

01. November 2011 – 19:30 Uhr

Wenn ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, könnt ihr bis zum Ostkreuz fahren. Von dort aus sind es etwa 5 Minuten Fußweg bis zur Turnhalle.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen. Bitte meldet Euch hier für Eure Teilnahme zum 3. TMSB an:

(Das Formular wurde deaktiviert, da die Veranstaltung bereits in der Vergangenheit liegt).

Unser heutiges Beitragsbild stammt von Alex Eylar und wurde unter der CC-Lizenz veröffentlicht.

Über Patrick Möller

Patrick Moeller berät Unternehmen, Agenturen und Kreative bei Transmedia Storytelling Projekten, konzipiert letztere zudem auch bis hin zur Umsetzung. Er ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter-News, einer Webseite, die über Alternate Reality Games und Transmedia Projekte auf der ganzen Welt berichtet. Zudem ist er Mitbegründer von Transmedia Storytelling Berlin und den imaginary friends.

Auch interessant

TMSB Storytellers Meetup Berlin July 2017

Hello again! It’s been one month since our last, big meetup where we had to …